Mitgliederbrief Mai 2015

Liebe Mitglieder und Freunde vom Freundeskreis „Knorrsches Haus“ e.V.,

seit unserer Jahreshauptversammlung im März  hat sich wieder einiges in unserem Haus getan.

Es wurde gebaut, wir haben neue Mitglieder bekommen und auch die Planungen am Haupthaus sind vorangekommen.
Im Altenteil arbeiten zur Zeit die Trockenbauer, die Elektriker, die Heizungsinstallateure,  demnächst der Maler und Fa. Sonntag an der Fassade.

Als neue Mitglieder begrüßen wir Familie Norlamo  aus Helsinki, welche in der 23 Generation aus unserem Haus stammt, Caroline Herwig und Juliana Wedekind aus Röhrig.
Herzlich Willkommen!!!!

Hiermit möchten wir Euch die Termine für die kommenden Monate mitteilen:

Besuch der historischen Hofanlage

04.07., 14 Uhr Treffpunkt am Knorrschen Haus
Gemeinsame Fahrt mit einem Bus nach Bernterode/UE und Besuch des liebevoll restaurierten Hofes von unserem Vereinsmitglied Danilo Conraths.
Dort werden wir eine Führung erhalten und gemeinsam Kaffeetrinken. Um Kuchenspenden wird gebeten.
Gegen 16 Uhr fahren wir wieder zum Knorrschen Haus und werden dort einen schönen Nachmittag in geselliger Runde verbringen. Bei dieser Gelegenheit werden wir unseren neuen Grill einweihen.

Der Unkostenbeitrag wird 5 € betragen und wir bitten um Anmeldung bis zum 15. Juni . ( andreas.uhlich@freenet.de, j.offenbecher@t-online.de oder unter den bekannten Telefonnummern. )

Knorri trifft den Klausenhof

Am 15.08. treffen wir uns um 9 Uhr am Knorrschen Haus und wandern mit den Uderaner Wanderstiefeln nach Bornhagen zum Klausenhof. Dort werden wir eine Führung durch das Wurstmuseum und den Klausenhof bekommen durch den Freund unseres Vereins Klaus Röhrig. Anschließend /Währenddessen werden wir die Gastfreundschaft des Wirtshauses unter dem Hanstein genießen.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürger unserer Gemeinde und Freunde des Knorrschen Hauses herzlich eingeladen.

Die Rückfahrt ist organisiert.

Tag des offenen Denkmals

Am 13.09. findet wie jedes Jahr der Tag des offenen Denkmals statt, bei dem wir hoffentlich das Altenteil einweihen können.

Herbstfest um das Knorrsche Haus

Am 18.09. spielt Andi Wölk im Innenhof des Knorrschen Hauses.
Als Vorband konnten wir die Uderaner Musikanten gewinnen.

Adventszauber um das Knorrsche Haus

Am 29.11. gestalten wieder viele Vereine unseres Ortes einen Adventsmarkt.

Weitere Informationen erhaltet ihr in den nächsten Wochen.

Schaut doch ruhig mal auf unserer Homepage www.knorrsches-haus.de oder auf unserer App knorri uder vorbei.

Viele liebe Grüße an Euch und Eure Familien

Jens und Andreas

Uder, den 11.05.2015







Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren