Abtragen des Lehmfußbodens im Haupthaus in Eigenleistung

Damit im kommenden Bauabschnitt des Haupthauses die Kellerdecke betoniert werden kann, musste die vorhandene Lehmschicht bis auf die Fundamente abgetragen werden.

Damit im kommenden Bauabschnitt des Haupthauses die Kellerdecke betoniert werden kann, musste die vorhandene Lehmschicht bis auf die Fundamente abgetragen werden. Der Bitte von unserem Architekten Herrn Horny wollten wir nachkommen und legten uns auf das Wochenende 28.-29.Oktober fest. Damit diese Arbeit auf viele Schultern verteilt werden konnte, wurde intern eine Anfrage an alle Vereinsmitglieder gestellt. Wie zu erwarten war,  haben sich die gemeldet, die fast immer bereit sind mit anzupacken. Derweiteren wurden zwei Nichtmitglieder gewonnen, welche sich an dem Arbeitseinsatz beteiligten. Vielen Dank Stefan Rohner und Stefan Gassmann.

Die Werkzeuge und die Container wurden von unserem  Bauhof zur Verfügung gestellt, somit konnte der erste Bautrupp am 28.10. mit der Arbeit beginnen. Wie sich herausstellte, war der Boden teilweise knochenhart, sodass man es mit der Kreuzhacke schon ungemein schwer hatte den Boden zu lockern. Den darauffolgenden Tag wurde dann ein Boschhammer genommen, der hat das Ganze "etwas" erleichtert. Mühsam kämpfte man sich vor und so wurde nach und nach die ein und die andere Schubkarre mit Steinen und Lehmdreck entsorgt. Vielen Dank an alle Beteiligeten für diese doch sehr schwere und dreckfressende Arbeit.







Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren